Interessantes in der Pipeline ...

McBride_JBlack_and_proud_177558
csm_produkt-11983_533d979ec7

"Godfather" und "Mr. Dynamite": James Brown war eine der schillerndsten Figuren der Popmusik. Doch es gab auch den anderen James Brown, das Kind schwarzer Landarbeiter aus ärmlichen Verhältnissen in Augusta, Georgia. James McBride begibt sich in Interviews mit ehemaligen Bandmitgliedern, Managern und Familien- angehörigen auf seine persönliche Suche nach dem Mann hinter dem Mythos James Brown und nimmt uns mit auf eine Reise durch das ganz andere Amerika - die Südstaaten, die Heimat der Unterdrückten und das blutende Herz einer zutiefst gespaltenen Nation.

Eigensinnige, fantasievolle Typen begegnen uns in ersten Storys von Tom Hanks: Einer von ihnen ist Steve Wong, den die Natur mit dem feinsten Ballgefühl der Welt ausgestattet hat, der jedoch keinesfalls über eine Bowlingkarriere nachdenken will. Oder die vier Freunde, die sich eine gebrauchte Raumkapsel besorgen, um mit ihr den Mond zu umrunden. Hobbyastronauten, Zeitreisende, Schauspielanfänger und andere Figuren bevölkern Tom Hanks' erstes Buch. Sein genauer Blick und seine literarische  Gabe machen die Lektüre zu einem ebensolchen Vergnügen wie seine Filme.

Erscheint im Januar 2018

Erscheint im Januar 2018

© LöcherLawrence, München